Vorteile des Anifit Hundefutters
- Alleinfuttermittel für Hunde in Nassfutterform
- sehr hoher Fleischanteil von 90-95%
- für jede Lebensphase
- Rohstoffe in Lebensmittelqualität
- frei von Antibiotika
- schonende Kaltabfüllung in Dosen
- ohne Chemie (wie Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe)
- frei von Lockstoffen, Soja, Mais und Fettzugaben
- enthält keine Tier- oder Pflanzenmehle
- ohne Zucker/Geschmacksverstärker
- ohne Tierversuche
- Herstellung in Schweden
Qualität aus Schweden
Die schwedische Gesetzgebung ist in Sachen Tierfutterherstellung um einiges strenger, als das deutsche Futtermittelrecht. Daraus entstand die Verordnung, dass die Tiernahrung die gleiche Qualität haben müssen, wie es bei uns Menschen der Fall ist. Seit 1986 ist in Schweden die Antibiotika-Verwendung nur noch zu therapeutischen Zwecken erlaubt. Das bedeutet, dass die Schlachttiere zuvor nicht mit Antibiotika „vollgespritzt“ wurden, bevor sie am Ende als Zutaten im Hundefutter landen. Des Weiteren gibt es strenge Schutzmaßnahmen gegen Salmonellengefahr und der Einsatz von Kadavermehlen ist bei der Fütterung und bei der Futterproduktion verboten. So ist die Käfighaltung und die Schnabelkürzungen bei Hühnern verboten. Auch das Kupieren von Schweineschwänzen ist untersagt. Bei Kühen ist Weidehaltung Pflicht und Tiere werden nur mit Stroh in Boxen gehalten. Die Ställe müssen zudem mit Tageslicht durchflutet werden. Schweden wurde als BSE-freies Land von der Weltorganisation für Tiergesundheit ausgezeichnet.
Ist das Anifit Nassfutter auch für Welpen geeignet?
Das Nassfutter von Anifit bietet ebenfalls Welpen eine Frischfleischnahrung mit vielen Vorteilen. Die Firma hat beobachtet, dass mit Anifit gefütterte Welpen eher langsamer aufwachsen, jedoch einen stärkeren Körperbau entwickeln. Hierdurch sollen unter anderem spätere Gelenkprobleme vermieden werden
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Futter für jedes Alter geeignet ist. So müssen Sie sich später um keine weitere Futterumstellung kümmern.